DU SUCHST DAS PERFEKTE GESCHENK 

FÜR EINEN GENUSS MENSCHEN ODER GIN LIEBHABER

Gin selber machen

DIE DIY PREMIUM

Gin BOX

MIT DIESER BOX ERLERNST DU DAS 

 KOMBINIEREN VON GEWÜRZEN

Bitte Alt-Text eintragen

 WERDE Mit FachwissenKonzept und seltenen Botanicals, NACH UND NACH zum GIN PROFI!


Gin BOx

Ungewöhnliche Botanicals

15 Gewürzjägerschätze mit seltenen Perlen. Hatsoi Cumeo usw...

100 Seiten Herstellungsbuch!!

Kompaktes Wissen über die Herstellung von Gin durch Gewürze

hochwertige Komponenten

exklusives Design, sanierte Glasflaschen, Edelstahltrichter

kreiere abgefahrene Rezepturen

oder lass dich von unseren Rezepturvorschlägen überraschen

WAS DIESE BOX SO BESONDERS MACHT IST: 

 DER INHALT NATÜRLICH!

15 Gewürzjäger Schätze

Als Gewürzjäger war es unsere Pflicht einige unserer Schätze in die Botanical Box zu packen. Alle Gewürze wurden nach ihren Dominanzen eingeteilt. Die Auswahl der Gewürze richtet sich nach den verschiedenen Geschmacks Richtungen die ein Gin haben kann. Floral, Krautig, Zitronig, Süsslich, Herb. Jede dieser Richtungen können gemixt werden.

100 Seiten Gin Book

Das Herzstück der Box ist unser 100 S. Herstellungs-Buch! Hier lernst du alles über das richtige Dosieren, Grund und Kopfnoten und wie man easy zu seiner favorisierten Rezeptur gelangt! Step by Step vertiefen wir das Thema, spielerisch wird nach und nach die richtige Zusammenstellung gefunden. Es gibt einiges bei den Gewürzen sowie in unserem Buch, zu entdecken.

gin box
Bitte Alt-Text eintragen

und So gehts...

Im Set sind zwei schwer sanierte Glasflaschen beigelegt mit Holzverschluss. Ebenso ist ein Edelstahl Trichter mit extra Sieb. In der ersten Flasche wird der Grund Gin angesetzt mit den blauen Grundnoten. Die zweite Flasche dient um die Mischung zu verfeinern. 120ml vom Grund Gin werden in der zweiten Flasche  durch neue Kopfnoten und oder Teamplayer hinzugefügt.

WAS MACHT DIE BOX ANDERS?

 Hochwertiges Design und Materialien 
 Exklusive und seltene Botanicals von den Gewürzjägern
  Ausgeklügeltes Step by Step Konzept zum erlernen von Gin-Rezepturen
  Auf 100 Seiten - Hoher Spaß und Lernfaktor 
Unmengen an Tipps und Tricks rund um deinen Gin

gin box
Bitte Alt-Text eintragen

Das Geschenk was jeden Begeistert!

Und da reden wir aus Erfahrung. Wir haben bei der Box an alles gedacht: tolle und seltene Botanicals, eine leichte aber detaillierte Anleitung sowie jede Menge Tipps und Tricks. Wenn du den Beschenkten begeistern möchtest, bist du hier genau richtig.

Bitte Alt-Text eintragen

Am Ende ergibt alles deinen Gin!

So wirst du ein echter Gin Profi Hersteller! 

Für die Box haben wir alles hochwertig zusammengestellt. 2 schwere sanierte Glasflaschen mit Edelstahl Trichter und Sieb15 Botanicals mit einigen Gewürzjäger Schätzen wie Hatsoi und CumeoAbsolut hochwertige Verpackung und DesignUnd zu Guter Letzt das Herzstück der Box: Das 100 Seiten Gin Book, mit Platz am Ende für deine Rezepturen.


Bitte Alt-Text eintragen
Bitte Alt-Text eintragen

"Das Herzstück eines jeden Gins - ist seine Rezeptur!

 Und wir zeigen Dir den Weg dahin"

Patrick Hahnel

WAS DU dafür benötigst:

1) Besondere Gewürze 

Was macht die 15 Gin Botanicals so besonders? 

Wir Gewürzjäger sind immer auf der Pirsch und finden feinste Gewürze auf der ganzen Welt für dich. Jede unserer Reisen hat das Ziel, ganz besondere Gewürze zu entdecken.  In der Box haben wir einige Gewürz Perlen zusammen getragen die perfekt in eine Gin Rezeptur passen: Tasmanischen Bergpfeffer, Cumeo, Timut, die Grillbohnen Hatsoi, Tonka, Kleiner Langer Pfeffer und viele mehr! Mörsern, mahlen, andrücken oder kurz anzünden? Jedes der 15 Gin Gewürze steht auf was anderes!Den Hatsoi Pfeffer musst du z.B. kurz abfackeln und auspusten, die Tonka Bohne will gar nicht groß behandelt werden, sonst wird’s bitter. Und der Tasmanische Bergpfeffer färbt deinen Gin rosa, je mehr du ihn im Mörser zerkleinerst. Du merkst schon: Unsere Gin Box hat`s in sich – und die Gin Gewürze auch.

15 Botanicals -
Deine VORTEILE

  • erlesene Gewürzjägerschätze 
  • hohe Anzahl an Gewürzen
  • abgestimmtes Sortiment für alle Gin Richtungen
  • seltene Gewürze wie Hatsoi und Tasmansicher Bergpfeffer 
  • die selbst ein Profi nicht kennt. 
  • direkter Import der Gewürze 
  • Verpackung ist gegen UV Licht geschützt 
  • Die Gewürze finden Platz in einer Box und fliegen später nicht rum. 

15freunde
15freunde

Dominanzen(1-15) 1 Schwach - 15 STARK

Die Gewürze sind in Gruppen eingeteilt und zusätzlich spiegeln die Nummern die geschmackliche Dominanz wieder

 BLAU - GRUNDNOTEN

Grundnoten sind die Gewürze, die einen guten Standard-Gin ausmachen. 


1 Wacholder  

2 Koriander 

3 Orangenschalen

 GRÜN -TEAMPLAYER

Teamplayer runden die Kopfnoten ab. Für die geschmackliche Harmonie wirken sie im Hintergrund

4 Kardamom

5 fermentierter Pfeffer

6 Schokoladen Pfeffer

7 Madagaskar Pfeffer

 ORANGE -KOPFNOTEN

Kopfnoten-Gewürze sind von Natur aus sehr dominant und sollten deshalb stets behutsam von dir dosiert werden

8  Oregano     9 Timut Pfeffer    10 Cumeo

11 Lavendel    12 Tasmanischer Bergpfeffer

13 Zimtblüten    14 Tonkabohnen

15 Hatsoi

Ganz wichtig: Je Höher Die Zahl der Gewürze, je höher ist deren Dominanz. Hatsoi mit der 15 ist somit das intensivste Gewürz in der Reihe. Wacholder mit der 1, ist eine Grundnote und vom Geschmack zwar eher Dominant aber im Gin der eigentliche Grundgeschmack. Koriander und die Orangenschalen runden den Wacholder ab.


2) EINE GUTE ANLEITUNG

Schritt für Schritt Anleitung, Hintergrundinfos rund um Gin und Botanicals, Rezepten, Tabellen, super Tipps und Platz für eigene Rezepturen.  Du startest mit der Herstellung des Grundalkohols, machst deinen ersten, klassischen Standard-Gin und traust dich dann mutig an neue Geschmacksrichtungen. Keine Sorge, Du erfährst Step by Step, wie das geht. So wirst du nicht nur zum Gin-Macher sondern zum Gin-Connaisseur! Und schwuppdiwupp kreierst du mit all deinem neuen Know-How und deinen eigenen Ideen so richtig abgefahrene Gin-Sorten. Klingt gut? Probiers einfach aus!


DAS HERZSTÜCK:
Das 100 S. GIN BOOK

  • Buch mit hochwertiger Fadenheftung 
  • Step by Step Konzept 
  • tolle Rezeptur Vorschläge
  • Tabellen von Botanicals für Gin aus Deiner Küche
  • Dominanz Einstufung der Gewürze
  • Was sind Grundnoten, Kopfnoten und Teamplayer
  • Wie erstelle ich eine Rezeptur
  • Tipps und Tricks
  • Platz für deine Rezepturen 
  • Wissen Wissen Wissen
15freunde
15freunde

3) Eine Gin Box die alles richtig macht 

gin box
Gin box selber machen
Bitte Alt-Text eintragen
Bin Box selber machen

 AMAZON BERWERTUNGEN

 5,0 Mal was anderes!


Super Geschenk Idee! Habe das Set erstmal selber ausprobiert und die Rezepte sind wirklich Kinderleicht und das Beste, der Gin schmeckt auch noch. Ich habe einige Gin Freunde im Bekanntenkreis und freue mich schon auf die nächsten Feiern, die hoffentlich bald nachgeholt werden. Ich denke, da werden sich einige freuen. Lieben Dank auch, für die schnelle Lieferung.


--- Stefan Bestmann

 5,0 Super Box zum Gin selber machen!


Wir haben die Box verschenkt und sie kam super an! Die Gin Verkostung war ein voller Erfolg! Man kann viele eigene Kreationen machen. Unsere Empfehlung!


---- Amazon_Kunde

 5,0 Perfekt für Gin-Fans


Ich persönlich bin ja kein ganz so großer Gin-Fan, doch glücklicherweise hat mich mein Mann beim Testen dieses Gin-Do-It-Yourself-Baukasten unterstützt, indem er die Geschmacksproben mit analysiert hat ;)


--- AM 



 5,0 Wie wird man zum Gin-Connoisseur?


Mit diesem einzigartigen Set, das aus 2 leeren Flaschen aus Milchglas, 15 Gin-Gewürzen, einem Trichter sowie ein Rezeptbuch, kann man seinen eigenen Gin nach Lust und Laune aromatisieren bzw. kreieren. All das wurde in einer weiß-blauen Box geliefert, das sehr viel schöner aussieht als auf dem Produktfoto. Ich war sehr positiv überrascht von der Optik, da es auf dem Produktfoto eher wie „Kinderspielzeug“ und keineswegs so hochwertig wie in der Realität aussah. Die Flaschen bestehen aus dickwandigem Glas, der Trichter ist aus Edelstahl und die Gewürze sehen wie schön verpackte Teebeutel aus.


--- val

 5,0  kommt sehr gut bei Gin Liebhabern an

Auf der Suchen nach einem Geschenk für meinen Schwiegervater bin ich auf dieses Gin-Set gestoßen. Da er meiner Meinung nach einen leichten Hang zum „guten“ Gin verköstigen hat, habe ich dieses Set bestellt. 

Positiv: kommt sicher und gut verpackt an schlichte aber hübsche Verpackung Buch mit detaillierten Erklärungen und Extraseiten zum Erfassen der Kreationen große Auswahl an 15 Gewürzen für individuelle Eigenkreationen alles an Zubehör enthalten was benötigt wird 

Negativ: nichts zu meckern 

Fazit: Das Geschenk kam super an!


--- nightwalker

 5,0 Perfektes Geschenk für Gin Liebhaber


Diese Box war ein Geschenk und nach einiger Zeit war jetzt die Zeit für die ersten Verkostungen. Diese Box ist hochwertig gefertigt und somit sehr gut als Geschenk geeignet. Neben den 2 milchigen Glasflaschen befindet sich in der Box ein Ausführliches Booklet mit Rezepten und Anleitung zum selber Herstellen von verschieden Gin Sorten. Farblich sehr gut Abgestimmt liegen Tüten mit Gewürzen und Kräutern bei. 3 Tüten für verschiedene Grundnoten. 4 Tüten für die "Kopfnoten" welche für ein harmonisches Geschmackerlebnis sorgen jedoch sich nicht in den Vordergrund drängen. Abschließend sind noch 8 Tüten mit dominanteren Gewürzen wie Pfeffer, Zimt oder Timut. Ein edelstahlsieb rundet das ganze Paket ab und mit dieser großen Anzahl an Botanicals kann man lange und Intensiv seinen eigenen Gin kreieren.


--- Marco Ram